Es hat sich wieder einiges getan…

Grund genug die treuen Leser der “Union Aktuell” wieder mit Neuigkeiten aus der Basketball-Sektion zu versorgen!




Der erste Auftritt am Stadtfest darf glücklicherweise als gelungen bezeichnet werden. Neben dem üblichen Essen (Raclette) und Trinken (von Fruchtsäften über Bier bis hin zu Bargetränken) konnte vor allem der Basketballkorb und das damit verbundene Freiwurfspiel bereits zu Beginn der Veranstaltung Eltern und Kinder anlocken, die dann wiederum mit Freigetränke bzw. kleinen Geschenken belohnt wurden.

Was besonders auffiel war das steigende Teilnehmeralter, umso länger die Veranstaltung dauerte. Ein paar Besucher waren so begeistern von dem Sport, dass sie sogar eine Teilnahme beim nächsten Training nicht ausschlossen. Gekommen ist keiner… Woran das wohl liegen mag… :-)

Wir und hoffentlich auch unsere Gäste hatten auf alle Fälle viel Spaß! Danke noch mal an alle für jegliche Art von Unterstützung!

 

Neben der Familie, der Arbeit, dem Basketballtraining und was weiß ich noch was hat sich Ognjen "Oli" Tepic die Zeit genommen und für unseren Verein wichtige Weiterbildungen unternommen. Es handelt sich hierbei um einen Schiedsrichter- und einen Trainerkurs für die er viele Wochenenden opferte und durch Oberösterreich und Salzburg fuhr.

Durch diese Maßnahmen kann die Union Laakirchen nun einen Schiedsrichter für den Oberösterreichischen Basketballverband zur Verfügung stellen, was nach der ersten Landesligasaison Pflicht ist und ansonsten mit sehr hohen Geldstrafen geahndet wird. Herzlichen Dank für dein Engagement!

 

"Und warum auch noch ein Trainerkurs?", werden sich vielleicht einige Leser jetzt denken… Das hat folgenden Grund: Da der Oberösterreichische Basketballverband sehr großes Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit legt, ist es ebenfalls Pflicht nach der ersten Landesligasaison ein Trainingsangbot für Kinder anzubieten. Dies ist aber nur mit einer Trainerlizenz sinnvoll machbar, was wir (oder besser gesagt Oli) ja haben…

Starten wird das Training für 6- bis 10-jährige am Freitag, 03.10.2008 um 16:45 (bis 18:00) im Gymnastiksaal der Volksschulen Laakirchen. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer und natürlich auch Teilnehmerinnen!

 

Das Herrentraining startet bereits am Montag, 08.09.2008 und am Donnerstag, 11.08.2008 zu den gewohnten Zeiten (siehe Turnplan weiter hinten) in der Europahalle Laakirchen.

 

Abschließend möchte ich euch gerne noch unsere Heimspieltermine verraten, vielleicht ist es möglich uns bei dem einen oder anderen zu unterstützen. Es wird wie immer etwas zu essen und trinken geben!

 

09.10.2008 – Union Laakirchen – BBC McDonald’s Steyr

23.10.2008 – Union Laakirchen – BBC Linz Old Devils

27.11.2008 – Union Laakirchen – UBBC Lions Enns B

11.12.2008 – Union Laakirchen – Union Basketballclub Vorchdorf

 

 

frids


Das könnte dich auch interessieren...

Pfingstlauf Vorchdorf

Obwohl die Laufdistanz durch einen Organisationsfehler von 700 auf 1200m erhöht wurde, ließ sich Paulina nicht aus der Ruhe bringen und siegte sensationell mit riesigem Vorsprung. Elisa steckte die längere Distanz ebenfalls gut weg, musste sich aber noch mit unfairen Rempeleien herumärgern und wurde gute 9. Jana lief in der U10 Klasse ein tolles Rennen

Kidscup in Ottensheim

Am Samstag 20.5.2023 fand der erste Kidscup in dieser Saison statt. Sophie Schwarzmüller stellte sich der Herausforderung “4-Kampf” im Stadion in Ottensheim und musste heuer erstmals in der Klasse U10 starten und sich somit mit den  um 1 Jahr älteren Jahrgängen messen. Sophie startete mit dem Vortexwurf (Heulerwurf) und verbesserte mit 14,18 ihre bisherige Bestweite

13. Laakirchner Papierstadtlauf

Am 12. Mai 2023 fand der 13. Laakirchner Papierstadtlauf statt. Bereits am Vormittag wurden die MIBA Schülerläufe durchgeführt, wobei auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Sportunion Laakirchen Sektion Leichtathletik teilgenommen haben. Die sehr starken Leistungen hatten auch mehrere Stockerlplätze zur Folge: U10w – 2. Platz durch Julia Rahn U10w – 3. Platz durch Jana Auinger

Traunuferlauf

19. Traunuferlauf Es gibt Neuigkeiten von der Leichtathletik Gruppe der Sportunion Laakirchen. Elisa und Paulina Helmberger haben sich am 18.03.2023 der Herausforderung 19. Traunuferlauf (Lambach/Stadl-Paura) gestellt und sind dabei erstmals in der nächsthöheren Klasse (U12w) gestartet.  Es war dabei eine neue bzw. unbekannte Distanz, 1.300 Meter, zu bewältigen. Der Lauf war zudem topografisch sehr schwierig,

Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022

Am 1. Februar 2023 fand im Rahmen des Internationalen Gugl-Meeting Indoor 2023 die Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022 statt. Dazu wurden die ersten 10 jeder Altersklasse in der Speedy-Kids-Cup Gesamtwertung eingeladen.  Sophie Schwarzlmüller, Gesamtrang 2 in der Wertung U8 w, und Paulina Helmberger, Gesamtrang 8 in der U10 w, nahmen diese Einladung sehr gerne an. Vor

Gesamtwertung Speedy-Kidscup

Beim letzten Bewerb des Speedy-Kidscup des OÖ. Leichtathletikverbandes, nahmen Elisa und Paulina Helmberger noch einmal teil und konnten mit tollen Leistungen die Plätze 6 (Paulina) und 13 (Elisa) von insgesamt 26 Teilnehmerinnen belegen. Die Kidscup-Serie ist somit für 2022 abgeschlossen und das Endergebnis steht fest (gewertet werden in Summe 3 von 6 Bewerbe): Platz 2: