BB – Bundesländercup 2016 in Wels

Bereits Anfang Jänner kommt es in der Sporthalle der Neuen Sportmittelschule 3 in Wels zu einem tollen Event.
Der FCN Baskets WELS veranstaltet von 04. bis 06.01.2016 den Bundesländercup 2016 und die VKL Vikings sind mit einem Mädel und drei Jungs vertreten.

Gemeinsam mit Alterskollegen aus Gmunden, Linz und Wels treffen Elijah Bretbacher, Jonathan Söllner (beide von der Union Laakirchen) und Maximilian Leiss (Union Vorchdorf) in 3 OÖ-Teams auf 13 weitere Mannschaften aus 8 anderen Bundesländern (Vorarlberg stellt keine Mannschaft).

Bei den Mädels ist Lara Schmid (Union Laakirchen) neben einer Vertreterin aus Wels die einzige Nicht-Steyrerin, die in 2 OÖ-Teams auf 10 andere Mannschaften trifft.

Die Sichtung für den Bundesländercup erfolgte Ende Dezember und wir sind natürlich sehr stolz unser Bundesland bei dieser Veranstaltung zu repräsentieren.

Gespielt wird in der Neuen Sportmittelschule 3, Handel-Mazzetti-Straße 5, 4600 Wels.

Die ersten Spiele finden am Montag, 04.01.2016 ab 16:45 statt, die letzten Partien werden um 18:25 angepfiffen. Weiter geht es am Dienstag, 05.01.2016 von 09:00 bis 16:15 (Anpfiff letze Partien). Am Schlußtag (Mittwoch, 06.01.2016) erfolgt der erste Anpfiff wieder um 09:00, die Finalspiele beginnen mit dem Spiel um Platz 3 der Damen voraussichtlich um 11:00.
An den ersten beiden Tagen sind die Vertreter der Vikings praktisch im Dauereinsatz, das heißt mann kann am Montag von 16:45 bis 18:25 bzw. am Dienstag von 09:00 bis 12:45 in die Halle kommen und die Wikinger anfeuern, dann wird neu ausgelost.

Gespielt wird im Modus 3 gegen 3, maximal 10 Minuten bzw. bis eine Mannschaft 21 oder mehr Punkte hat. Dadurch ergeben sich schnelle, sehenswerte Partien bei denen es nicht langweilig wird.

Wer Zeit und Lust hat sollte sich dieses Turnier nicht entgehen lassen!

LET'S GO VIKINGS!!!

Das könnte dich auch interessieren...

Pfingstlauf Vorchdorf

Obwohl die Laufdistanz durch einen Organisationsfehler von 700 auf 1200m erhöht wurde, ließ sich Paulina nicht aus der Ruhe bringen und siegte sensationell mit riesigem Vorsprung. Elisa steckte die längere Distanz ebenfalls gut weg, musste sich aber noch mit unfairen Rempeleien herumärgern und wurde gute 9. Jana lief in der U10 Klasse ein tolles Rennen