LA – 2. Laakirchner Sportspiele

Auch in diesem Jahr fanden, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde, die Laakirchner Sportspiele als
Startschuss des Ferienprogramms statt.

Erfreulicher Weise kommen jedes Jahr die unterschiedlichen Sektionen der Sportunion zusammen, um ein interessantes Bewegungs- bzw. Multisportevent zu ermöglichen.

Die Teilnehmer bewältigen nicht nur die klassischen Leichtathleitkdisziplinen wie Werfen, Sprint, Weitsprung und 400m Lauf, sondern auch Fun Disziplinen wie Wasserweitsprung, Kubb etc. Weiters können sie auch neue Sportarten wie Volleyball, Schwimmen und Basketball ausprobieren.

Genaueres gibt's bald im Union-Sportsfreund zu lesen…

Das könnte dich auch interessieren...

BOLK-Städte-Grandprix Teil 2

Am Freitag (02.07.2021) war in Vöcklabruck die zweite Station der Laufserie „BOLK-Städte-Grandprix“. Zwei Läufer der Sportunion Laakirchen waren mit dabei. Hanna Lettner lief diesmal ein taktisches Rennen. Sie hielt sich am Anfang zurück und rollte das Feld von hinten auf und belegte in einer Zeit von 2:44,00 wieder den ausgezeichneten dritten Rang! Paul Lettner ging

BOLK-Städte-Grandprix

Gestern war die erste Station vom BOLK-Städte-Grandprix an dem auch zwei Athleten de r SU Laakirchen Sektion LA teilgenommen haben. Nach intensivem Lauftraining stellten sich zwei Athleten der Leichtathletikgruppe der Herausforderung Laufwettbewerb. Beim ersten Lauf des BOLK-Städte Grandprix in Vöcklabruck war die Distanz für Hanna und Paul Lettner (beide U12) die Distanz von 600m zu

LA – Neues von der Leichtathletik

Am 28. 09. 2019 waren von der Union Laakirchen 6 Kinder mit Begleitung von Günther Portenschlager und Sonja Gruber am Start des vom ULC organisierten SPEEDY CUP Bewerbs in der Wieningerstraße in Linz.