LA – Teilnehmerrekord beim 9. Papierstadtlauf Laakirchen

Bei idealem Laufwetter standen am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 so viele Läufer wie noch nie am Start beim Papierstadtlauf Laakirchen.

Die Veranstalter Sportunion und Stadtgemeinde Laakirchen freuten sich über mehr als 450 Teilnehmer, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche. Auch der seit Jahren startende älteste Laakirchner Läufer Norbert Schild war mit seinen beachtlichen 84 Jahren wieder mit dabei.

Um 16:00 Uhr fiel der erste Startschuss bei den Kinder- und Jugendklassen, die alle für ihre Teilnahme mit einem Preis belohnt wurden. Beim Hauptlauf gingen Martina Bruneder-Winter und Manfred Steger als Tagesbeste hervor. Den Stadtmeistertitel der Herren konnte der Lokalmatador Franz Trenzinger verteidigen und bei den Damen siegte Maria Walz.

Im Teamlauf setzte sich die Staffel Kooperation Tennis/Faustball mit Manuel Helmberger, Michael Danner und Christian Austaller durch. Die Durchschnittszeit lief das Team Alpenyetis und wurde dafür mit einem Laakirchner Kisterl, gefüllt mit regionalen Köstlichkeiten, belohnt.

Viele auswärtige Läufer nutzten den Papierstadtlauf, den dritten Lauf des 4-Städte-Grand-Prix, dazu, ihre Chancen in der Gesamtwertung zu wahren.

Alle Teilnehmer erhielten ein Starterpaket sowie isotonische Getränke von der Traun Apotheke und Obst von der „Gesunden Gemeinde“ im Zielraum.

Bei der Siegerehrung gratulierten Bürgermeister Ing. Fritz Feichtinger, Sportreferent Dietmar Mottl und Sportunion-Obmann Karl Bischinger allen Platzierten zu den tollen Leistungen.

Hier gehts zu den Ergebnissen und der Fotogalerie der Stadtgemeinde Laakirchen!

Das könnte dich auch interessieren...

Pfingstlauf Vorchdorf

Obwohl die Laufdistanz durch einen Organisationsfehler von 700 auf 1200m erhöht wurde, ließ sich Paulina nicht aus der Ruhe bringen und siegte sensationell mit riesigem Vorsprung. Elisa steckte die längere Distanz ebenfalls gut weg, musste sich aber noch mit unfairen Rempeleien herumärgern und wurde gute 9. Jana lief in der U10 Klasse ein tolles Rennen

Kidscup in Ottensheim

Am Samstag 20.5.2023 fand der erste Kidscup in dieser Saison statt. Sophie Schwarzmüller stellte sich der Herausforderung “4-Kampf” im Stadion in Ottensheim und musste heuer erstmals in der Klasse U10 starten und sich somit mit den  um 1 Jahr älteren Jahrgängen messen. Sophie startete mit dem Vortexwurf (Heulerwurf) und verbesserte mit 14,18 ihre bisherige Bestweite

13. Laakirchner Papierstadtlauf

Am 12. Mai 2023 fand der 13. Laakirchner Papierstadtlauf statt. Bereits am Vormittag wurden die MIBA Schülerläufe durchgeführt, wobei auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Sportunion Laakirchen Sektion Leichtathletik teilgenommen haben. Die sehr starken Leistungen hatten auch mehrere Stockerlplätze zur Folge: U10w – 2. Platz durch Julia Rahn U10w – 3. Platz durch Jana Auinger

Traunuferlauf

19. Traunuferlauf Es gibt Neuigkeiten von der Leichtathletik Gruppe der Sportunion Laakirchen. Elisa und Paulina Helmberger haben sich am 18.03.2023 der Herausforderung 19. Traunuferlauf (Lambach/Stadl-Paura) gestellt und sind dabei erstmals in der nächsthöheren Klasse (U12w) gestartet.  Es war dabei eine neue bzw. unbekannte Distanz, 1.300 Meter, zu bewältigen. Der Lauf war zudem topografisch sehr schwierig,

Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022

Am 1. Februar 2023 fand im Rahmen des Internationalen Gugl-Meeting Indoor 2023 die Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022 statt. Dazu wurden die ersten 10 jeder Altersklasse in der Speedy-Kids-Cup Gesamtwertung eingeladen.  Sophie Schwarzlmüller, Gesamtrang 2 in der Wertung U8 w, und Paulina Helmberger, Gesamtrang 8 in der U10 w, nahmen diese Einladung sehr gerne an. Vor

Gesamtwertung Speedy-Kidscup

Beim letzten Bewerb des Speedy-Kidscup des OÖ. Leichtathletikverbandes, nahmen Elisa und Paulina Helmberger noch einmal teil und konnten mit tollen Leistungen die Plätze 6 (Paulina) und 13 (Elisa) von insgesamt 26 Teilnehmerinnen belegen. Die Kidscup-Serie ist somit für 2022 abgeschlossen und das Endergebnis steht fest (gewertet werden in Summe 3 von 6 Bewerbe): Platz 2: