BB – Harter Kampf im Unteren Playoff

Vergangenes Wochenende standen die WU12 und die MU16 der Vikings auf dem BB-Feld. Außerdem kämpfte das Team Linsinger um den Verbleib in der H1, muss aber weiter um den Klassenerhalt bangen.

Die Vorzeichen für das Spiel vom Team Linsinger auswärts gegen die Amstetten Falcons B waren nicht sehr vielversprechend.

Da man auf 3 verletzte Stammspieler verzichten musste und einige Terminkonflikte weitere Spieler vor einem Einsatz hinderten, konnte man nur zu acht ins Mostviertel reisen. 8 Personen hört sich ja gar nicht so schlecht an, es waren jedoch zwei treue Fans dabei, das heißt das Team Linsinger bestand aus nur 6 einsatzberechtigten Spielern! Und um das Ganze noch zu toppen hat einer dieser Spieler (Gogi Radojicic) seit einem Jahr nicht mehr im Team gespielt, ein anderer half in dieser Saison erst einmal aus…

Was dann aber folgte war eine beeindruckende Teamleistung. In der ersten Halbzeit konnte man die Stärken der Mannschaft immer wieder ausspielen. Temporeiche Fast Breaks wurden von Martin Rosario fast jedes Mal erfolgreich abgeschlossen, von draußen traf Matthias Lindinger beinahe nach Belieben und in der Zone waren die beiden „Türme“ Carlos und Gogi Garanten für Rebounds. Playing Coach Martin Gattinger konnte mit seinen Mannen zufrieden sein und rundete die Teamleistung mit gutem Ball Movement ab. Ersatzmann Frids Lasser wurde auch gebracht und verhalf den beiden Guards Lindi und Gattes zu kurzen Verschnaufpausen.  Zur Halbzeitsirene stand es überaschenderweise 37:42 für uns Außenseiter…

Auch im dritten Viertel wurden die Stärken konsequent ausgespielt, doch die Falken kamen immer besser ins Spiel. 3, 4 Spieler trafen jetzt fast alles von draußen, dieser „Dreierregen“ brachte den Ausgleich mit Ende des 3. Spielabschnittes.

Die letzten 10 Minuten verließen die tapferen Laakirchner dann immer mehr die Kräfte. Von draußen traf man nur mehr sporadisch, die Amstettner jedoch beinahe jeden Versuch. Martin Rosario zog immer wieder zum Korb, wurde oft gefoult, konnte aber leider nur Teile der daraus resultierenden Freiwürfe einnetzen…

Am Ende des Spiels musste man sich nach einer bravourösen Leistung mit 83:74 geschlagen geben, konnte das Spielfeld aber erhobenen Hauptes verlassen.

Um auch nächste Saison in der H1 spielen zu dürfen, muss man auf die Schützenhilfe von Amstetten hoffen. Gewinnen die Falken kommenden Donnerstag, 28.04.2016 auswärts gegen Linz ist der Verbleib in der H1 aufgrund des direkten Vergleiches und des besseren Korbverhältnisses gegenüber den Linzern gesichert… Das wird spannend!!!

Amstetten Falcons B vs Swoboda Vikings Laakirchen – Team Linsinger: 83:74 (17:24, 37:42, 63:63)
Topscorer Team Linsinger: Martin Rosario (27), Matthias Lindinger (19)

Ach ja! Die tollen Ergebnisse von unserem Nachwuchs sind HIER zu lesen, Fotos gibt in der Fotogalerie ganz oben.

Vorschau:

  • Freitag, 29.04.2016, 20:30: VKL MU19 @Volksbank Arena Gmunden
  • Samstag, 30.04.2016
    • U10-Turnier @BG Gmunden
      Die Swoboda Baskets Laakirchen spielen um 09:00 gegen die Swans Gmunden und um 10:30 gegen den FCN Uniqa Wels
    • MU16-ÖMS-Viertelfinalhinspiel um 15:00 @NMS Vorchdorf gegen die Oberwart Gunners
    • MU14-Landesfinale (Spiel 1 der Best-of-Three-Serie) um 17:00 @HS Neustadt
  • Sonntag, 01.05.2016, 12:154 VKL MU16 @Volksbank Arena Gmunden

LET’S GO VIKINGS!!!

Das könnte dich auch interessieren...

Pfingstlauf Vorchdorf

Obwohl die Laufdistanz durch einen Organisationsfehler von 700 auf 1200m erhöht wurde, ließ sich Paulina nicht aus der Ruhe bringen und siegte sensationell mit riesigem Vorsprung. Elisa steckte die längere Distanz ebenfalls gut weg, musste sich aber noch mit unfairen Rempeleien herumärgern und wurde gute 9. Jana lief in der U10 Klasse ein tolles Rennen

Kidscup in Ottensheim

Am Samstag 20.5.2023 fand der erste Kidscup in dieser Saison statt. Sophie Schwarzmüller stellte sich der Herausforderung “4-Kampf” im Stadion in Ottensheim und musste heuer erstmals in der Klasse U10 starten und sich somit mit den  um 1 Jahr älteren Jahrgängen messen. Sophie startete mit dem Vortexwurf (Heulerwurf) und verbesserte mit 14,18 ihre bisherige Bestweite

13. Laakirchner Papierstadtlauf

Am 12. Mai 2023 fand der 13. Laakirchner Papierstadtlauf statt. Bereits am Vormittag wurden die MIBA Schülerläufe durchgeführt, wobei auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Sportunion Laakirchen Sektion Leichtathletik teilgenommen haben. Die sehr starken Leistungen hatten auch mehrere Stockerlplätze zur Folge: U10w – 2. Platz durch Julia Rahn U10w – 3. Platz durch Jana Auinger

Traunuferlauf

19. Traunuferlauf Es gibt Neuigkeiten von der Leichtathletik Gruppe der Sportunion Laakirchen. Elisa und Paulina Helmberger haben sich am 18.03.2023 der Herausforderung 19. Traunuferlauf (Lambach/Stadl-Paura) gestellt und sind dabei erstmals in der nächsthöheren Klasse (U12w) gestartet.  Es war dabei eine neue bzw. unbekannte Distanz, 1.300 Meter, zu bewältigen. Der Lauf war zudem topografisch sehr schwierig,

Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022

Am 1. Februar 2023 fand im Rahmen des Internationalen Gugl-Meeting Indoor 2023 die Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022 statt. Dazu wurden die ersten 10 jeder Altersklasse in der Speedy-Kids-Cup Gesamtwertung eingeladen.  Sophie Schwarzlmüller, Gesamtrang 2 in der Wertung U8 w, und Paulina Helmberger, Gesamtrang 8 in der U10 w, nahmen diese Einladung sehr gerne an. Vor

Gesamtwertung Speedy-Kidscup

Beim letzten Bewerb des Speedy-Kidscup des OÖ. Leichtathletikverbandes, nahmen Elisa und Paulina Helmberger noch einmal teil und konnten mit tollen Leistungen die Plätze 6 (Paulina) und 13 (Elisa) von insgesamt 26 Teilnehmerinnen belegen. Die Kidscup-Serie ist somit für 2022 abgeschlossen und das Endergebnis steht fest (gewertet werden in Summe 3 von 6 Bewerbe): Platz 2: