BB – Es ist vollbracht!!!

Eine traumhafte Saison geht weiter: Die VKL VIKINGS MU14 gewinnen bei der Zwischenrunde zur Österreichischen Meisterschaft alle Spiele und qualifizieren sich als Gruppensieger für das Final-Four-Turnier, das hoffentlich “DAHOAM” stattfinden wird.

Los ging es für die Jungwikinger am Samstag, 30.05.2015 um 15:15 gegen die Dornbirn Lions.

Zu Beginn agierten unsere Jungs unter der Leitung von Head Coach Sebastian Waser noch etwas aufgeregt, was zu einem knappen ersten Viertel führte (13:6). Im Laufe des zweiten Viertels konnte diese Nervosität jedoch abgelegt werden und die VIKINGS-Defense erlaubte nur noch 3 weitere Punkte des Vorarlberger Landesmeisters. Halbzeitstand: 35:9. In der zweiten Hälfte wurden die Löwen dann endgültig gezähmt – Durch die starke Schlußphase erspielten sich die U14-Jungs einen klaren 63:16-Sieg.

VKL VIKINGS MU14 ÖMS – LZ Vorarlberg MU14 ÖMS: 63:16 (58:12, 35:9 13:6)
Scorer VIKINGS: Konstantin Waser (19), Elvir Jakupovic (18), Gavrilo Tepic (9), Marko Blagojevic (7), Maximillian Wozniakowski (4), Robin Eckert (2), Nico Schmid (2), Moritz Zierler (2)

Direkt im Anschluß, ohne nenneswerte Atempause ging es um 17:00 weiter. Im zweiten und letzten Spiel des Tages für unser Jungs traf man auf die Hausherrn, die Wörthersee Piraten.

Und da lief es gleich von Anfang an so richtig rund für die Wikinger. Ein enorm starkes erstes Viertel mit einer beinahe fehlerlosen Leistung bescherte eine 24-Punkte-Führung und eine Punktestand von 28:4 aus Sicht der VKL VIKINGS MU14. In ähnlicher Tonart ging es in den folgenden 3 Vierteln weiter, was dazu führte, dass das Schiff der Piraten mit einem ungefährdeten 71:28-Sieg geentert wurde.

Wörthersee Piraten M14 ÖMS – VKL VIKINGS MU14 ÖMS: 28:71 (14:60, 10:43, 4:28)
Scorer VIKINGS: Konstantin Waser (23), Elvir Jakupovic (22), Jonas Sonntagbauer (7), Robin Eckert (5), Nico Schmid (4), Gavrilo Tepic (2), Marko Blagojevic (2), Maximillian Wozniakowski (2), Moritz Zierler (2), Veljko Kabalic (2)

Am Ende des Tages stand aufgrund dieser Ergebnisse und der Tatsache, dass das vierte Team der Gruppe, die Vienna D.C.Timberwolves ÖMS MU14 auch beide Spiele gewinnen konnten (50:26 gegen die Wörthersee Piraten und 76:19 gegen das LZ Vorarlberg), fest, dass die VKL VIKINGS MU14 das Ticket für das Final-Four-Turnier gebucht haben! Ein großartiger Erfolg, der am nächsten Tag einen weiteren Höhepunkt erfahren sollte…

Denn da ging es zur besten Frühschoppenzeit um 11:15 gegen die Vienna D.C.Timberwolves ÖMS MU14 um den Gruppensieg und um die bessere Ausgansposition für das Finalturnier (als Sieger der einen Gruppe spielt man das Halbfinale gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe).

Dieses Ziel schien bereits nach dem ersten Viertel in greifbarer Nähe. Die Topform vom Vortag konnte konserviert werden, die ersten 8 Minuten endeten mit einem erfreulichen Stand von 19:7. Viertel 2 bot ein ähnliches Bild. Eine fast perfekte Defensivleistung und eine herausragende Offense angeführt von Elvir Jakupovic und Konstantin Waser, zu denen sich in diesem wichtigen Match auch noch Gavrilo Tepic dazugesellte, treiben die Wiener Landesmeister bereits zur Halbzeit in Richtung Frustgrenze. In Zahlen heißt das 35:18 für die VIKINGS.
Die Angriffe rollten auch im 3. Viertel weiter, in der Defensivabteilung musste man im Schlußviertel etwas vorsichtiger zur Sache gehen, da bereits 3 Spieler mit 4 Fouls geahndet wurden.
Trotzalledem konnte mit der Schlußsirene eine unglaublich kämpferische Leistung und ein 60:35-Sieg gegen den WIENER LANDESMEISTER(!!!) eingefahren werden.

VKL VIKINGS MU14 ÖMS – Vienna D.C.Timberwolves ÖMS MU14 : 60:35 (51:29, 35:18 19:7)
Scorer VIKINGS: Elvir Jakupovic (18), Gavrilo Tepic (13), Konstantin Waser (12), Marko Blagojevic (8), Robin Eckert (5), Maximillian Wozniakowski (4)

Die Reise geht also NOCH WEITER. Bereits nächstes Wochenende (Samstag, 05. und Sonntag, 06.06.2015) findet das abschließende Final-Four-Turnier um die Österreichische Meisterschaft statt. Und da hoffen wir, dass diese Veranstaltung vor heimischem Publikum ausgetragen werden kann… Das wäre ein Saisonende nach Maß…

Abschließend möchten wir uns noch bei den vielen mitgereisten Fans bedanken, die die Reise nach Klagenfurt gewagt haben und unser VKL VIKINGS MU14 lautstark unterstützt haben! DANKE!

LET'S GO VIKINGS!!!

Das könnte dich auch interessieren...

Pfingstlauf Vorchdorf

Obwohl die Laufdistanz durch einen Organisationsfehler von 700 auf 1200m erhöht wurde, ließ sich Paulina nicht aus der Ruhe bringen und siegte sensationell mit riesigem Vorsprung. Elisa steckte die längere Distanz ebenfalls gut weg, musste sich aber noch mit unfairen Rempeleien herumärgern und wurde gute 9. Jana lief in der U10 Klasse ein tolles Rennen

Kidscup in Ottensheim

Am Samstag 20.5.2023 fand der erste Kidscup in dieser Saison statt. Sophie Schwarzmüller stellte sich der Herausforderung “4-Kampf” im Stadion in Ottensheim und musste heuer erstmals in der Klasse U10 starten und sich somit mit den  um 1 Jahr älteren Jahrgängen messen. Sophie startete mit dem Vortexwurf (Heulerwurf) und verbesserte mit 14,18 ihre bisherige Bestweite

13. Laakirchner Papierstadtlauf

Am 12. Mai 2023 fand der 13. Laakirchner Papierstadtlauf statt. Bereits am Vormittag wurden die MIBA Schülerläufe durchgeführt, wobei auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Sportunion Laakirchen Sektion Leichtathletik teilgenommen haben. Die sehr starken Leistungen hatten auch mehrere Stockerlplätze zur Folge: U10w – 2. Platz durch Julia Rahn U10w – 3. Platz durch Jana Auinger

Traunuferlauf

19. Traunuferlauf Es gibt Neuigkeiten von der Leichtathletik Gruppe der Sportunion Laakirchen. Elisa und Paulina Helmberger haben sich am 18.03.2023 der Herausforderung 19. Traunuferlauf (Lambach/Stadl-Paura) gestellt und sind dabei erstmals in der nächsthöheren Klasse (U12w) gestartet.  Es war dabei eine neue bzw. unbekannte Distanz, 1.300 Meter, zu bewältigen. Der Lauf war zudem topografisch sehr schwierig,

Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022

Am 1. Februar 2023 fand im Rahmen des Internationalen Gugl-Meeting Indoor 2023 die Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022 statt. Dazu wurden die ersten 10 jeder Altersklasse in der Speedy-Kids-Cup Gesamtwertung eingeladen.  Sophie Schwarzlmüller, Gesamtrang 2 in der Wertung U8 w, und Paulina Helmberger, Gesamtrang 8 in der U10 w, nahmen diese Einladung sehr gerne an. Vor

Gesamtwertung Speedy-Kidscup

Beim letzten Bewerb des Speedy-Kidscup des OÖ. Leichtathletikverbandes, nahmen Elisa und Paulina Helmberger noch einmal teil und konnten mit tollen Leistungen die Plätze 6 (Paulina) und 13 (Elisa) von insgesamt 26 Teilnehmerinnen belegen. Die Kidscup-Serie ist somit für 2022 abgeschlossen und das Endergebnis steht fest (gewertet werden in Summe 3 von 6 Bewerbe): Platz 2: