BB – Freud und Leid

Dieses Wochenende hat wieder mal gezeigt, dass Freud und Leid eng beieinander liegen können…

Den Anfang machen diesmal die Kleinsten im Verein: Die Swoboda Baskets Laakirchen U10.
Im ersten Playoff-Turnier um den U10-Landesmeistertitel traf man in der Sporthalle Laakirchen am Sonntag, 10.04.2016 auf die Altersgenossen aus Gmunden und Wels und spielte groß auf…

Swoboda Baskets Laakirchen U10 vs WBC Wels: 66:19 (12:10, 28:13, 46:13)
ALLE Scorer SBL U10: Jonas Schachinger (16), Julian Wesby (12), Julian Lackner (10), Matea Mitic (10), Milos Blagojevic (8), Anna Schmid (6)

WBC Wels vs Swans Gmunden: 27:44 (7:17, 13:29, 19:35)

Swans Gmunden vs Swoboda Baskets Laakirchen U10: 33:55 (5:10, 17:28, 28:41)
ALLE Scorer SBL U10: Milos Blagojevic (29), Julian Wesby (12), Jonas Schachinger (7), Julian Lackner (2), Matea Mitic (2), Anna Schmid (2), Moritz Schatzl (1)

Weiter so!

Wie die anderen VKL-Nachwuchsmannschaftten das Wochenende verbracht haben kann man HIER erfahren, wie es den HLL-Wikingern in Gmunden ergangen ist, ist HIER nachzulesen.

Ein Spielbericht für das letzte Wochenende steht noch aus. Und da wir das "Leid" bis jetzt noch nicht thematisiert haben, ist es eindeutig, dass jetzt keine guten Nachrichten folgen…

Im drittletzen Playoff-Spiel empfing das Team Linsinger den BBC ASKÖ Best Seating Linz. Ein Sieg hätte den Verbleib in der H1 bereits fixiert… Es blieb leider beim hätte…
Es war von Beginn an eine enge, von beiden Seiten nervös geführte Partie und die Wichtigkeit der Begegnung war beinahe greifbar. Das erste Viertel endete dementsprechend eng mit 21:19 für die Hausherrn.
Leider musste man schon früh im Spiel auf einen Topscorer der vorangegangenen Spiele verzichten. Peter Buchegger verletzte sich und konnte die zweite Hälfte nur mehr von der Bank beobachten. Im zweiten Abschnitt gelangen auf beiden Seiten weniger Punkte, besonders auf Laakirchner Seite war der Korb "vernagelt" und so konnten nur 10 Punkte erzielt werden. Schade, denn gerade kurz vor der Halbzeitpause hätte man sich einen 6-8 Punktepolster schaffen können, wenn man einige Aktionen konsequent zu Ende gespielt hätte… Hätte…
Der Halbzeitstand von 31:32 für die Linzer bedeutete aber nach wie vor ein Spiel auf Messers Scheide.
Auch auf der Seite des Gegners blieb man nicht vom Verletztungspech verschont. Einer der 7 angereisten Spieler zog schon vor dem dritten Viertel die Schuhe aus, außerdem kämpfte man schon mit erheblichen Foulproblemen…
Leider konnte das Team Linsinger daraus wenig Kapital schlagen, zumindest eroberte man nach dem dritten Abschnitt die Führung zurück und es stand 47:46.
Das Schlußviertel begann turbulent. Nach einem "Doppelfoul" verlor das Team Linsinger neben dem verletzten Peter Buchegger auch noch Carlos Valdez früh im alles entscheidenden Viertel und musste zu sechst fertig spielen. Wenig später beging auch noch ein Linzer Basketballer sein fünftes Foul, somit standen den Gästen nur mehr 5 Spieler zur Verfügung.
Was dann folgte war an Dramatik beinahe nicht mehr zu übertreffen. Immer wieder fanden die Linzer unterm Korb einen freien Mann, doch die Heimmannschaft kämpfte sich wieder und wieder zurück. So stand es 2 Sekunden vor Schluß 64:66 und die Hausherren hatten Einwurf an der Mittellinie. Eine gute Defense zwang das Team Linsinger zu einem Verzweiflungswurf, der das Ziel nicht fand und die Schlußsirene besiegelte das Ende der Siegesserie…

Swoboda Vikings Laakirchen – Team Linsinger vs BBC ASKÖ Best Seating Linz: 64:66 (21:19, 31:32, 47:46)
Topscorer Team Linsinger: Martin Rosario (20), Achilles Mondelos (11)

Doch noch ist nicht aller Tage Abend. Zwei Spiele stehen noch aus. Gegen den BBC Schartner Bombe Vöcklabruck am Samstag, 16.04.2016 um 15:15 in der Sporthalle Laakirchen und gegen die Amstetten Falcons B am Sonntag, 24.04.2016 im CCA Amstetten.
Ich möchte euch jetzt mit einer Was-wäre-wenn-Überlegung verschonen, stattdessen bitte ich euch am kommenden Samstag in die Sporthalle Laakirchen zu kommen (ab 10:00 findet ein U12-Turnier statt!!!) und unsere Spieler kräftig anzufeuern! DANKE!

Was tut sich sonst so am kommenden Wochenende?

  • Wie schon weiter oben geschrieben: Samstag, 16.04.2016 ab 10:00 U12-Turnier (Spielbeginn um 10:00, 11:30 und 13:00), anschließend um 15:15 das wichtige Playoff-Spiel vom Team Linsinger. Kommt in die Sporthalle Laakirchen!
  • Tags darauf findet der nächste Basketball-Day statt, diesmal in Vorchdorf. Näheres gibt's HIER.

LET'S GO VIKINGS!!!

Das könnte dich auch interessieren...

Pfingstlauf Vorchdorf

Obwohl die Laufdistanz durch einen Organisationsfehler von 700 auf 1200m erhöht wurde, ließ sich Paulina nicht aus der Ruhe bringen und siegte sensationell mit riesigem Vorsprung. Elisa steckte die längere Distanz ebenfalls gut weg, musste sich aber noch mit unfairen Rempeleien herumärgern und wurde gute 9. Jana lief in der U10 Klasse ein tolles Rennen

Kidscup in Ottensheim

Am Samstag 20.5.2023 fand der erste Kidscup in dieser Saison statt. Sophie Schwarzmüller stellte sich der Herausforderung “4-Kampf” im Stadion in Ottensheim und musste heuer erstmals in der Klasse U10 starten und sich somit mit den  um 1 Jahr älteren Jahrgängen messen. Sophie startete mit dem Vortexwurf (Heulerwurf) und verbesserte mit 14,18 ihre bisherige Bestweite

13. Laakirchner Papierstadtlauf

Am 12. Mai 2023 fand der 13. Laakirchner Papierstadtlauf statt. Bereits am Vormittag wurden die MIBA Schülerläufe durchgeführt, wobei auch zahlreiche Sportlerinnen und Sportler der Sportunion Laakirchen Sektion Leichtathletik teilgenommen haben. Die sehr starken Leistungen hatten auch mehrere Stockerlplätze zur Folge: U10w – 2. Platz durch Julia Rahn U10w – 3. Platz durch Jana Auinger

Traunuferlauf

19. Traunuferlauf Es gibt Neuigkeiten von der Leichtathletik Gruppe der Sportunion Laakirchen. Elisa und Paulina Helmberger haben sich am 18.03.2023 der Herausforderung 19. Traunuferlauf (Lambach/Stadl-Paura) gestellt und sind dabei erstmals in der nächsthöheren Klasse (U12w) gestartet.  Es war dabei eine neue bzw. unbekannte Distanz, 1.300 Meter, zu bewältigen. Der Lauf war zudem topografisch sehr schwierig,

Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022

Am 1. Februar 2023 fand im Rahmen des Internationalen Gugl-Meeting Indoor 2023 die Siegerehrung des Speedy-Kids-Cup 2022 statt. Dazu wurden die ersten 10 jeder Altersklasse in der Speedy-Kids-Cup Gesamtwertung eingeladen.  Sophie Schwarzlmüller, Gesamtrang 2 in der Wertung U8 w, und Paulina Helmberger, Gesamtrang 8 in der U10 w, nahmen diese Einladung sehr gerne an. Vor

Gesamtwertung Speedy-Kidscup

Beim letzten Bewerb des Speedy-Kidscup des OÖ. Leichtathletikverbandes, nahmen Elisa und Paulina Helmberger noch einmal teil und konnten mit tollen Leistungen die Plätze 6 (Paulina) und 13 (Elisa) von insgesamt 26 Teilnehmerinnen belegen. Die Kidscup-Serie ist somit für 2022 abgeschlossen und das Endergebnis steht fest (gewertet werden in Summe 3 von 6 Bewerbe): Platz 2: